Spiele Apps: So solltest du das Tutorial gestalten – 5 Tipps

Wie sollte ein Tutorial bei einer Spiele App gestaltet sein? Wir haben für euch Tipps parat - Bildquelle: burstfire / Shutterstock.com

Wie sollte ein Tutorial bei einer Spiele App gestaltet sein? Wir haben für euch Tipps parat – Bildquelle: burstfire / Shutterstock.com

Um neuen Spielern den Einstieg in eine Spiele App so einfach wie möglich zu machen, erarbeiten Entwickler Tutorials, um das Spiel zu erläutern. Daher haben wir für euch 5 Tipps parat, damit du bei deinem Spiel nicht die gleichen Fehler wie viele weitere Entwickler machst. Als Fazit kann man ziehen: Mach es so einfach wie möglich, mit so wenig Text wie möglich und lass den Spieler vieles selber erlernen.

Weiterlesen »

App Marketing: Influencer Marketing

Influencer Marketing ist vor allem im Spiele App Bereich sehr lohnenswert - Bildquelle: turgaygundogdu / Shutterstock.com

Influencer Marketing ist vor allem im Spiele App Bereich sehr lohnenswert – Bildquelle: turgaygundogdu / Shutterstock.com

Influencer Marketing ist vor allem bei Apps, allen voran Spiele Apps, im wahrsten Sinne des Wortes in voller Munde. Was Influencer Marketing ist, was die Ziele sind, haben die Kollegen auf Hilker Consulting gut und einfach erklärt. In diesem Beitrag soll es um den praktischen Einsatz von Influencer Marketing im App Bereich gehen.

Weiterlesen »

Supercell machte 2015 einen Umsatz von über 2 Milliarden Euro

Clash of Clans ist das Erfolgsspiel von Supercell - Bildquelle: Vdovichenko Denis / Shutterstock.com

Clash of Clans ist das Erfolgsspiel von Supercell – Bildquelle: Vdovichenko Denis / Shutterstock.com

Supercell, die Entwickler hinter den Spielen Clash of Clans, Boom Beach, Hay Day und Clash Royale, haben im Jahr 2015 einen Umsatz in Höhe von 2,1 Milliarden Euro gemacht und damit das Ergebnis im Vergleich zu 2014 um 37 Prozent gesteigert. Aber nicht nur der Umsatz ist herausragend in der App Branche, sondern auch der Gewinn. Dieser betrug 848 Millionen Euro.

Weiterlesen »